Auch bei o2 kommen Kunden in Prepaid-Tarifen ab dem 1. Februar 2016 in den Genuss von LTE Surfgeschwindigkeit. Wie so oft soll die Freischaltung nicht auf einmal passieren, sondern nach und nach in mehreren Schüben.
Nachdem bereits die Telekom und auch Vodafone LTE in ihren Prepaid-Tarifen anbieten, zieht nun auch der nach Kunden größte Mobilfunkanbieter in Deutschland nach. Ab dem 1. Februar 2016 startet Telefonica mit LTE in ihren Prepaid-Tarifen. Am Anfang werden nur Neukunden in den Tarifen o2 LOOP, o2 LOOP Smart, o2 LOOP Smartphone und o2 Go in den Genuss von LTE-Suftgeschwindigkeit kommen. Bestandskunden und andere Tarife werden folgen, wobei Alt-Tarife nicht mehr umgestellt werden sollen.
Erhöhung auf 21,6 Mbit/s bereits im Dezember
Bereits im November 2015 haben wir berichtet, dass Telefonica die Surfgeschwindigkeit für seine Prepaid-Kunden von 7,2 Mbit/s auf 21,6 Mbit/s erhöht. Jedoch kann diese Geschwindigkeit nur im 3G-Netz bei sehr guten Empfang erreicht werden. Bei LTE reicht meist auch ein schwacher Empfang für solche Übertragungswerte, weswegen die Freischaltung sehr zu begrüßen ist.
Quelle: teltarif.de
Die Inhalte werden durch Festangestellte und freie Mitarbeiter erstellt. Unsere Mitarbeiter greifen dabei auf ein Wissen von über 15 Jahren im Bereich Telekommunikation zurück. Sollten Sie fragen haben oder mehr über uns erfahren wollen, gehen Sie auf http://www.nexxtmobile.de
2009 - 2020 © NeXXt Mobile GmbH. ALL Rights Reserved. AGB | Datenschutz | Presse| Kontakt | Impressum Alle Tarif- und Preisangaben brutto. Trotz sorgfältiger Erstellung kann für die Richtigkeit keine Haftung übernommen werden. Beachten Sie Preise und AGB der Anbieter. Alle Angaben ohne Gewähr.