Endlich gibt es auch in Deutschland wieder die neueste Generation des spitzen Phablet von Samsung, das Samsung Galaxy Note 7, ganz offiziell zu kaufen. Das letzte Samsung Galaxy Note 5 wurde nie offiziell in Deutschland verkauft und fand meist nur über Händler den Weg zum Endkunden.
Das neue Samsung Galaxy Note 7 erhält die neueste Technik und Eigenschaften aus dem Samsung Galaxy S7. Wie das S7, ist nun auch das Note 7 wasserdicht und trotz Wasser auf dem Display mit dem Stylus noch bedienbar.
Das ist neu beim Samsung Galaxy Note 7
Als eines der ersten Android Smartphones führt Samsung beim Galaxy Note 7 einen Iris-Scanner ein. Damit lässt sich das Gerät, wie auch mit dem Fingerabdrucksensor, entsperren. Ebenfalls neu ist der USB 3.1 Type C Anschluss. Damit setzt nun auch Samsung auf den neuen Anschluss, um das Gerät zu laden und Daten zu übertragen. Beides geht mit USB 3.1 natürlich viel flotter als vorher und ihr könnt nun auch den Stecker nicht mehr falsch einstecken.
Das Samsung Galaxy Note 7 wird ab dem 2. September in den Farben „blue-coral“, „silver-titanium“ und „black-onyx“ zum Preis von 849 Euro (UVP) im deutschen Handel erhältlich sein. Ab dem 16. August kann das Galaxy Note 7 bereits im Samsung Online Store vorbestellt werden und wird seinem Besitzer dann drei Tage vor offiziellem Marktstart zugestellt. Vorbesteller werden zusätzlich mit einer kostenfreien Gear VR-Brille belohnt.
[table id=23 /]
Wo ist das Samsung Galaxy Note 6?
Samsung ist direkt vom Samsung Galaxy Note 5 auf die Version Galaxy Note 7 gesprungen. Dieses hat in unseren Augen zwei Gründe: Zum einen will man mit dem Smartphone Flaggschiff Galaxy S7 auf die gleiche „Versionsnummer“ kommen. Zum anderen denken wir, liegt es daran, dass es letztes Jahr eigentlich zwei Note Versionen gab. Zum einen gab es das Galaxy Note 5 und in Deutschland/Europa wurde das Galaxy S6 Edge+ als Alternative angeboten.
Samsung Galaxy Note 7 jetzt vorbestellen