Gestern wurden die neuen Flaggschiff Smartphones Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge von Samsung nun endlich vorgestellt. Nahezu alle Spezifikationen und Besonderheiten waren bereits im Vorfeld bekannt. Wir fassen noch einmal alles von gestern zusammen und zeigen die größten Unterschiede auf.
In einem Artikel vor einer Woche haben wir bereits aus den vielen Gerüchten die größten Unterschiede zusammengefasst. Bis auf den ersten Punkt passten die Aussagen:
Aus dem „Edge“ wird „Plus“ – die „Edge“ Version des Galaxy S6 wird beim S7 umbenannt und wird es sehr wahrscheinlich nur noch in einer großen Version mit 5,5 Zoll Display geben. So hat Samsung einen direkten Konkurrenten zum Apple iPhone 6S Plus, sowohl von der Größe als auch vom Namen her- Hauptkamera mit 12 statt 16 Megapixel – Samsung nutzt zwar weniger Megapixel einsetzen, dafür aber einen größeren Sensor bzw. Pixel. So kann die Kamera auch bei sehr schlechten Lichtverhältnissen, gestochen scharfe Bilder aufnehmen und das auch noch ohne Blitz.
- Akku >3000mAh – mit dem größeren Akku und der neuen „Doze“ Funktion von Android Marshmallow wird die Laufzeit deutlich verlängert werden im Vergleich zum Vorgänger
- microSD Card – es wird wieder möglich sein, den internen Speicher zu erweitern. Dank der neuen Funktionen in Android Marshmallow, wird der zusätzliche Speicherplatz auch sinnvoll einsetzbar sein
- Schmutz und Wasser geschützt
[table id=3 /]
Videos zur Vorstellung von mobilegeeks.de
Jetzt vorbestellen und Galaxy VR im Wert von 100 Euro gratis erhalten!
Vorbesteller des neuen Samsung Galaxy S7 / Edge erhalten bei ausgewählten Anbietern das Gerät nicht nur 3 Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart, sondern erhalten auch eine Galaxy VR Brille in Wert von 100 Euro. In unserem Tarifvergleich zeigen wir euch die besten Angebote des Samsung Galaxy S7 / Edge inkl. Tarif.
Quelle: mobilegeeks.de, computerbase.de