Telefonica scheint in den kommen Wochen die Surfgeschwindigkeit seiner Prepaid-Discounter auf 21,6 Mbit/s zu erhöhen. Im ersten Schritt profitieren alle Fonic mobile (ehemals Lidl mobile) von der höheren Geschwindigkeit.
Nach einem Bericht auf teltarif.de können alle Neu- und Bestandskunden der Marke Fonic mobile (Achtung, nicht FONIC) mit bis zu 21,6 Mbit/s surfen. Laut dem Artikel sollen weitere Discounter Marken in den kommenden Wochen umgestellt werden. Als nächstes sollen alle Kunden der Marke Blau ebenfalls in den Guss der höheren Geschwindigkeit kommen.
Ich denke, dass dieses auch ein sinnvoller Schritt gegen das neue Lidl connect Angebot ist. Erst vor kurzem hat Lidl das Netz gewechselt und bietet nun sein Mobilfunkprodukt unter neuem Namen im Vodafone Netz an. Hier bietet Lidl connect seinen Kunden ebenfalls 21,6 Mbit/s an. Es kann also gut sein, dass dies eine Reaktion seitens Telefonica ist, um einen Kundenschwund bei der Marke Fonic mobile (ehemals Lidl mobile) zu vermeiden.
Unterm Strich zeigt es jedoch, dass Konkurrenz das Geschäft belebt und auch endlich die Discounter die Geschwindigkeit beim mobilen Surfen erhöhen.
Quelle: teltarif.de
Die Inhalte werden durch Festangestellte und freie Mitarbeiter erstellt. Unsere Mitarbeiter greifen dabei auf ein Wissen von über 15 Jahren im Bereich Telekommunikation zurück. Sollten Sie fragen haben oder mehr über uns erfahren wollen, gehen Sie auf http://www.nexxtmobile.de
2009 - 2020 © NeXXt Mobile GmbH. ALL Rights Reserved. AGB | Datenschutz | Presse| Kontakt | Impressum Alle Tarif- und Preisangaben brutto. Trotz sorgfältiger Erstellung kann für die Richtigkeit keine Haftung übernommen werden. Beachten Sie Preise und AGB der Anbieter. Alle Angaben ohne Gewähr.